Tschetschenien-Krieg (Handout)

Schlagwörter:
Rußland, Kaukausus, rote Armee, Jelzin, Grosny, Putin, Dudajew, Referat, Hausaufgabe, Tschetschenien-Krieg (Handout)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Geschichte Tschetscheniens Auszug aus Brockhaus Konversationslexikon 1886: DAMALS: Die Tschetschen (Bevölkerung des heutigen Tschetscheniens) sind von Mittelkorkasischem Stamm. Das Land der Tschetschen war eines der mächtigsten. Der Hauptbestandteil der Bevölkerung Tschetscheniens waren Tschetschenen. Tschetschenien wurde von Gebirgen und Flüssen begrenzt Es gab hauptsächlich flache gebirgige Teile die jedoch leicht zugänglich waren. Tschetschenien war sehr Wasserreich, daraus folgte die üppige Vegetation, gesundes Klima, fruchtbarer Boden und Wildreichtum. Es gab Täler und Hochebenen dort wurden verschiedene Getreidearten Mais und Wein angebaut Viehzucht spielte große Bedeutung es war die Hauptbeschäftigung der Bauern 1880 Land bestand aus 164.615 Köpfen. Die Tschetschenen waren ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1440
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück