Mount Everest

Schlagwörter:
Reinhold Messner, Peter Habeier, Referat, Hausaufgabe, Mount Everest
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Everest Reinhold Messner wurde 1944 in Brixen, einem Südtirolerischen Dorf geboren. Er ist Verfasser zahlreicher Bücher, die ausschließlich von seinen Erlebnissen erzählen. Der Abenteurer, der bis jetzt als einziger Mensch alle 14 Achttausender bestiegen hatte, lebt heute als Bergbauer auf einer Burg in Südtirol. Die wichtiasten Personen: Reinhold Messner: Ist die wichtigste und bekannteste Person im Buch. Er denkt viel nach und ist sehr zielstrebig. Peter Habeier: Ist ein guter Freund von Reinhold Messner, und kann sehr gesprächig sein. Sein Problem ist es, daß er sich dauernd von anderen Kollegen einreden läßt, daß es ohne Sauerstoffmaske Unmöglich wäre und gerät dadurch in Unsicherheit Wolfgang Nairz. Robert Schauer und Horst Berf :lnann: Sie sind sehr ehrgeizig, und schafften es als ...

Autor:
Anzahl Wörter:
285
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück