Schiller, Friedrich: Wilhelm Tell

Schlagwörter:
Freiheitskampf, Schweizer, Apfel, Referat, Hausaufgabe, Schiller, Friedrich: Wilhelm Tell
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Wilhelm Tell Schauspiel von Friedrich Schiller Inhaltsverzeichnis Das Leben Schillers Johann Christoph Friedrich Schiller wurde am 10. November 1759 in Marbach am Neckar geboren. Sein Vater war Offizier und Beamter, seine Mutter die Tochter eines Wirts. Schon als Kind stand fest, daß er einmal Geistlicher werden würde. Deshalb besuchte er 1766 in Ludwigsburg die Lateinschule. Doch auf Befehl des Herzogs Karl Eugen von Wüttemberg trat er in die neu gegründete Militärpflanzschule ein, die Offiziere und Beamte ausbildete. Dort studierte Schiller zuerst Rechtswissenschaft und dann Medizin. Er litt sehr unter dem strengen Kasernenleben. Nur heimlich konnte er die von ihm geschätzte moderne Literatur lesen. Nach bestandener Prüfung wurde Schiller Regimentsmedikus im Stuttgarter ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1870
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück