Hambacher Fest - Verlauf und Folgen (Kurzvortrag)

Art:
Referat

Referat
Fest zusammen in glühenden Reden wurden bürgerliche Freiheiten und die deutsche Einheit gefordert gilt als Höhepunkt frühliberaler bürgerlicher Opposition in Restauration und Vormärz Wurzeln in der Unzufriedenheit der Bevölkerung der Pfalz mit der Verwaltung der Region durch das Königreich Bayern direkte Folge des Festes bestand in der ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 259 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Deutsche Geschichte, Enstehung der Nationalflagge, Hambacher Fest, Pfälzer Bevölkerung, Unzufriedenheit, Referat, Hausaufgabe, Hambacher Fest - Verlauf und Folgen (Kurzvortrag)
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
517
Sprache:
Deutsch
Zurück