Goethe, Johann Wolfgang von - Faust 1 (Auerbachs Keller)

Art:
Referat

Referat
wird schon im Volksbuch eingängig als Teufelswerk beschrieben. Weiteren Kontakt mit dem sagenhaften Fassritt erhält Goethe in seiner Studienzeit in Leipzig (1765 bis 1768), wo er als junger Student des Öfteren Auerbachs Hof einen Besuch abstattete. Dort entdeckt er zwei Wandgemälde, die etwa 1625 entstanden sind und den Fassritt des Doctor Faust ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 312 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Textanalyse und Interpretation, Szene, Fassritt, Faust, Johann Wolfgang von Goethe, Flohlied, Mephisto, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von - Faust 1 (Auerbachs Keller)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
1117
Sprache:
Deutsch
Zurück