Weihnachtsrede - Beispiel

Schlagwörter:
weihnachtliche Rede, Rhetorik, Weihnachten, Referat, Hausaufgabe, Weihnachtsrede - Beispiel
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat

Beispiel für eine Weihnachtsrede in der Schule


Meine lieben Mitschüler und Mitschülerinnen der 11c,

ich persönlich bin Stolz auf unsere gemeinsame Leistung und ich werd es wieder sein, wenn wir weiter zusammen in einer Klasse unser Teamgeist zum Vorschein bringen und jeden zeigen, das unsere Klasse ,die 11c, mit unserer Leistungsbereitschaft und dem Engagement an der Spitze sind.

Nun Weinachten rückt immer näher, die Vorbereitungen für das große Fest stürzen so manch einen in ungeahnte Hektik. Es gibt viel zu tun! Das rechtzeitige Besorgen von Geschenken für Familie und Freunde, aber auch für Geschäftspartner oder Arbeitskollegen.
Doch stellen wir uns doch lieber die schönen Seiten des großen Festes vor zum Beispiel

Kerzen, die das Dunkel erhellen
die freudige Erwartung als Kind, welche Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen werden
die Wärme des Kaminfeuers
der Geruch der Bratäpfel und der Zimtkekse
Klang des Weihnachtsglöckchens

“Kling Glöckchen Klingelingeling” war in meiner Kindheit mein Weihnachtslied, denn ich glaubte, dass der Weihnachtsmann mir mehr Geschenke bringen würde, je öfter ich es singen würde.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich erhoffe, dass wir , die 11c, noch mehrere Jahre ein glückliches Zusammenleben hier in unserer schule haben werden. Ich wünsche Ihnen deshalb frohe Weihnachten, erholsame Ferien und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Folgende Referate könnten Dich ebenfalls interessieren:

Die nachfolgenden Dokumente passen thematisch zu dem von Dir aufgerufenen Referat:

Zurück