Hesse, Hermann Biographie und Interpretationen

Schlagwörter:
Hesse, Hermann Biographie und Interpretationen Deutsch Autobiographie, Referat, Hausaufgabe, Hesse, Hermann Biographie und Interpretationen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT Als ich begann, mich für Hermann Hesses Werke zu begeistern, war ich genau in der Altersstufe, deren typische Probleme er behandelt. Vielleicht habe ich damals noch nicht alle seine Aussagen verstanden, vielleicht nicht zwischen allen Zeilen einen Hinweis entdeckt. Dennoch hatte er schon immer einen gewisse Wirkung auf mich. Nicht alle Werke habe ich in dieser Zeit auch wirklich zu Ende gelesen, um so mehr freue ich mich, diese Bücher mit Hilfe von Sekundärliteratur im Rahmen meiner Facharbeit heute aufzuarbeiten. Insbesondere Hesses Selbstdarstellung möchte ich veranschaulichen. Folgende Werke will ich dabei zu Hilfe nehmen: Unterm Rad - der Kampf mit der schulischen Autorität im Ansehen der Gesellschaft Narziß und Goldmund - der Dualismus von Kunst und ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
5007
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Format: HTML
Format: PDF (147.4 KB)
Format: ZIP (40.9 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück