Hesse, Hermann Der Steppenwolf

Schlagwörter:
Hesse, Hermann Der Steppenwolf Deutsch, Referat, Hausaufgabe, Hesse, Hermann Der Steppenwolf
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument enthält Informationen über den Autor Hermann Hesse und seinen Roman „Der Steppenwolf“. Unter anderem wird ein kurzer Lebenslauf von Hesse aufgeführt, sowie eine Liste seiner Werke. Ein weiterer Teil des Dokuments behandelt die Entstehung des Romans „Der Steppenwolf“ und enthält ein Zitat von Hesse, in dem er seine Hauptfigur beschreibt. Andere Schriftsteller geben ebenfalls Kommentare zu dem Werk ab. Des Weiteren werden thematische Aspekte des Romans aufgeführt wie der Zusammenhang zwischen Hesse und der Zeit, in der er schrieb sowie die Funktion des Traktats. Eine Inhaltsangabe des Romans ist ebenfalls vorhanden.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
denis christopher aumüller, stifterstr.55, 67065 luhafen, tel. 0621-5297940 e-mail: patty bigtime.rhein-main.de fido : 2:2468 9938.6 Inhalt: ###### 1) Informationen über Hermann Hesse 1.1) zur Entstehung des Steppenwolfes 1.2) Kommentar vom Autor 1.3) Kommentare von anderen Autoren 1.4) sonstiges 2) kurze Inhaltsangabe 2.1) sprachliche Struktur & Stil 2.2) signifikante Textbeispiele 3) Beschreibung der einzelnen Charactere 3.1) Harry Haller 3.2) Der Wolf 3.3) Hermine 3.4) Pablo 3.5) Maria 3.6) Der Professor 3.7) erfundene Charaktere Wirklichkeit 4) bestimmte Themengebiete 4.1) Hesse - ein Autor der 70er 4.2) H. Hesse H. Haller 4.3) Das magische Theater 4.4) Die Funktion des Traktats 4.5) Die Unsterblichen 4.6) Die Bedeutung von Drogen 4.7) sonstiges 5) Anhang Literaturverzeichnis 5.1) ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
4651
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Format: HTML
Format: PDF (29.9 KB)
Format: ZIP (18.3 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück