Nostradamus

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Nostradamus
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Referat über Nostradamus Einführung Ich möchte ein Referat über Nostradamus machen. Der Nostradamus-Boom kam eigentlich erst Anfang diesen Jahres durch das Millenium ( und der Bild-Zeitung, die ihn mit Abstand am meisten durch den Dreck zog). Ich will euch einiges über Nostradamus erzählen, über sein Leben und Prophezeiungen. Da Nostradamus über 1000 Prophezeiungen von 1544 bis ins Jahr 8000 gemacht hat, kann ich nicht alle erläutern. Ich werde speziell die wichtigsten, die über die Jahrtausendwende und einige die durch die Presse verfälscht worden sind richtig stellen. Lebenslauf Nostradamus wurde als Michel de Nostradame am 14. Dezember 1503 als Sohn des wohlhabenden Notars Jaques de Nostradame und seiner Frau Renée in St. Rémy gebohren. Im Alter von 10 Jahren wurde seine geheimnisvolle Gabe der Weissagung von den Großvätern Jean St. de Rémy und Pierre de Nostradame entdeckt und gefördert. Michel zog zu seinem Großvater Jean, wo er Griechisch, Latein und Hebräisch lernte. Er war ein Talent in der Mathematik und in seiner Liebe zur himmlischen Wissenschaft - der Astrologie. Später wurde er von seinem anderen Großvater Pierre in der klassischen Literatur, Geschichte, Medizin, Astrologie und volkstümliche Kräuterheilkunst. Nostradamus wurde sogar in den Fächern, die in der christlichen Welt verboten waren, wie die jüdische Kabbala und der Alchemie. Als der Pierre starb kehrte er in sein Elternhaus zurück. Mit vierzehn hielt sein Großvater ihn für reif, das Studium der (freie ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1102
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück