Gordon, Noah: Der Medicus

Schlagwörter:
Robert Jeremy Cole, Judenviertel, Kultur, Religion, Karawane, Referat, Hausaufgabe, Gordon, Noah: Der Medicus
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
DER MEDICUS NOAH GORDON AUTOR INHALTSANGABE PERSöNLICHE STELLUNGNAHME Autor: Noah Gordon wurde 1926 in Worcester, Massachusetts, geboren. Nach dem Abschluss des Studiums der Zeitungswissenschaft und der englischen Sprache wandte er sich dem Journalismus zu. Während seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Redakteur beim Bostoner Herald veröffentlichte er eine Reihe von Artikeln und Erzählungen über Kliniken und Forschungslabore in führenden amerikanischen Blättern. Die Medizin ist das Thema das ihn in all seinen Roman beschäftigt und vorkommt. überdies gründete er die medizinische Fachzeitschrift Psychiatric Opinion und bringt später noch eine zweite heraus. Sein erster Roman Der Rabbi verhalf ihm zum Durchbruch. Danach folgten Die Klinik, Der Medicus, Der Schamane, Die Erben des Medicus und Der Medicus von Saragossa. Der Erfolgsroman Der Medicus erschien 1987 und wurde rund 2,5 Millionen Mal verkauft. In diesem Buch und allen die noch folgen sollen, arbeitet er seine Erkenntnisse über seine jüdischen Vorfahren und die Liebe zur Medizin ein. Noah Gordon hat drei erwachsene Kinder und lebt heute mit seiner Frau Lorraine auf einer Farm in den Berkshire Hills im westlichen Massachusetts. Inhaltsangabe Der Roman Der Medicus erzählt die Geschichte von Robert Jeremy Cole, einem Waisenjungen, der Medicus werden will. Robert lebt mit seinen Eltern und vier Geschwistern in London. Die Familie ist arm und wird bald darauf auseinandergerissen, da Roberts Mutter bei der Geburt ihres ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1440
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück