Kometen

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Kometen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten von Kometen. Es wird erklärt, wie Kometen früher genannt wurden und dass sie als helle Himmelserscheinungen bekannt sind. Es wird auch beschrieben, dass Kometen im Vergleich zur Erde sehr groß sein können und Ausdehnungen bis zu 250 Millionen Kilometern haben. Die charakteristische Form der Kometenbahn wird als Ellipse beschrieben und es wird erklärt, dass Kometen periodisch oder nichtperiodisch sein können. Es gibt auch Informationen darüber, wie man Kometen am besten beobachten kann und dass es verschiedene Kometenfamilien gibt. Der Halleysche Komet wird als Komet mit der größten Umlaufszeit beschrieben, während der Bielascher Komet als Komet beschrieben wird, der zweigeteilt erscheinen kann. Es wird auch auf die chemische Zusammensetzung der Kometen und ihre geringe Dichte eingegangen. Insgesamt behandelt das Dokument viele verschiedene Aspekte von Kometen und gibt eine Einführung in dieses astronomische Phänomen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Kometen Kometenbild Die Kometen sind früher Schweifsterne oder Haarsterne genannt worden. Sie sind als helle, auch für das freie Auge auffällige Himmelserscheinungen bekannt. Größe der Kometen: Im Vergleich mit unserer Erde, haben sie mitsamt dem Schweif Ausdehnungen bis zu 250 Millionen Kilometern, überbieten mitsamt die Entfernung Erde Sonne. Der eigentliche Kern ist klein, misst vielleicht nur wenige Kilometer querdurch, der ganze Kopf dagegen ist größer als der Erdball, mitunter dutzendmal größer als die Erde. Die Gesamthülle misst ein Vielfaches des Kopfes. Die Kometen haben keine störende Wirkung auf kleinere Körper (Jupitermonde), daraus kann man schließen, dass sie keine sehr große Dichte und Masse haben. Einschließlich allerältesten sind bis heute etwa 600 Kometen berechnet, während die überhaupt entdeckten rund 900 ausmachen dürfen. Bahnformen Die charakteristische Form der Kometenbahn ist die Ellipse, wobei sie viel schlanker als, die der Erde ist. Die großen Achsen der Bahnellipsen sind bis 300 Milliarden Kilometern lang. Ursprung der Kometen Sie können durch störende Einflüsse oder Umformungen der Bahnen entstanden sein. Die diesbezüglichen Nachrechnungen unter Berücksichtigung aller Störungen, die von den Planeten ausgingen, haben ergeben, dass die Kometen tatsächlich ihrem Wesen nach als periodisch umlaufende Objekte ebenso Glieder unseres Sonnensystems sind, wie die Planeten und Kleinplaneten. Kometensichtbarkeit Ein Komet ist im Allgemeinen am günstigsten ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
592
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück