Das Leben des Martin Luther King jr.

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Das Leben des Martin Luther King jr.
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
I have a dream Das Leben des Martin Luther King Jr. 1. Lebenslauf 2. Wichtige Ereignisse während der Zeit von Martin Luther King 3. Martin Luther Kings Rede I have a dream 4. Bild von Martin Luther King Getrennte Trinkwasserbrunnen für Schwarze und Weiße. Logen für Farbige im Kino. Sitzplätze im hinteren Teil des Busses. Es mußten Soldaten gerufen werden, um kleine Kinder zu schützen die in die Schule wollten. Es mag schwer zu glauben sein, dass dies die Lebensbedingungen in Amerika vor weniger als 40 Jahren waren, der Zeit in der Martin Luther King Jr. aufwuchs. Martin Luther King Jr. war schwarz und hatte deshalb unter diesen Bedingungen zu leiden. Sein Lebensziel war die Bedingungen zu verbessern und eine Gleichheit aller Bürger vor dem Gesetz zu erreichen. 1. Lebenslauf Martin Luther King Jr. wurde am 15. Januar 1929, als Sohn des Baptistenpfarrers Martin Luther King und der Lehrerin Alberta King, in Atlanta, Georgia geboren. Er besuchte von 1935 1944 Grundschule und High School und tratt mit 15 Jahren in das Morehouse College ein. Mit 18 Jahren wurde er Hilfsprediger in der Kirche seines Vaters. 1948 beginnt er sein Theologie und Philosophie Studium in Chester und Boston. Er begann bereits damals die Methoden Gandihs zu studieren Noch während seines Studiums heiratet er am 18. Juni 1953 Coretta Scott. 1954 wird am 17. Mai offiziell die Rassentrennung an öffentlichen Schulen abgeschafft. Im September des selben Jahres zieht Martin Luther King Jr. mit seiner Frau nach ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2142
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück