Priestley, J.B.: An Inspector Cals

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Priestley, J.B.: An Inspector Cals
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine schriftliche Arbeit über das Buch „An Inspector Calls“ von J.B. Priestley. Es beginnt mit einer Einleitung, in der der Autor seine Wahl des Buches und den Zweck der Arbeit erklärt. Anschließend gibt es einen Abschnitt über den Autor J.B. Priestley, der sein Leben und seine Karriere beschreibt. Danach wird das Buch „An Inspector Calls“ genauer vorgestellt, inklusive einer kurzen Zusammenfassung. In Kapitel 4 geht es dann um das Thema der Offenlegung und des Gewissens, in dem die Fehler jeder Person im Buch analysiert werden. In Kapitel 5 wird die Rolle des mysteriösen Inspektors Goole untersucht und in Kapitel 6 gibt der Autor eine persönliche Meinung und Quellen an. Inhaltlich geht es um die moralische Schuld der Familie Birling am Tod von Eva Smith und wie sie damit umgehen.

Der Autor der Arbeit beschreibt auch das Leben und die Karriere von J.B. Priestley. Priestley war ein britischer Schriftsteller, Journalist und Politiker, der für seine vielen Werke wie „The Good Companions“ und „An Inspector Calls“ bekannt war. Er hatte ein aktives und langes Leben, starb aber 1984. Er erhielt den Orden des Verdienstes, lehnte aber sowohl Rittertum als auch Peerage ab.

In Bezug auf das Buch „An Inspector Calls“ beschreibt der Autor die Entstehung und Absicht des Stückes. Die Handlung spielt in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg und erzählt die Geschichte der Familie Birling, die moralisch für den Tod von Eva Smith verantwortlich ist. Der Abschnitt „Disclosure and Conscience“ beschäftigt sich mit der Art und Weise, wie jeder einzelne Charakter im Buch auf seine Enthüllung reagiert und wie jeder von ihnen für die Schuld von Eva verantwortlich ist. Der mysteriöse Inspektor Goole wird ebenfalls analysiert und die persönliche Meinung des Autors wird dargelegt.

Zusammenfassend beschreibt das Dokument das Buch „An Inspector Calls“ von J.B. Priestley und untersucht die moralische Schuld der Familie Birling. Es gibt auch einen kurzen Überblick über das Leben und die Karriere des Autors. Der Inhalt ist aufgeteilt in verschiedene Themen wie die Offenlegung und das Gewissen, der Inspektor Goole und die persönliche Meinung des Autors.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
1. INTRODUCTION As I had to choose an English book for this paper, I started looking around and picked out a couple. But which one? Before getting desperate I asked a friend of mine who reads quite a lot of English books about his favourite one and he recommended An Inspector Calls by J.B. Priestley. I started reading and soon I remarked that this book was worth writing my paper about. I thought, I did and here is the result of my effort The first section is about the author, followed by some information about the book and a short summary. In chapter three Disclosure and Conscience I have a close look at the faults of each person and how they react to their disclosure. The second topic is about the mysterious Inspector Goole. I tried to analyse his role in the play. I wrote my personal opinion in point six. A survey of this paper: 1. Introduction 2. J.B. Priestley 3. An Inspector calls 3.1 Genesis and intention of the play 3.2 Short Summary 4. Disclosure and Conscience 5. Inspector Goole 6. Personal opinion Sources 2. JOHN BOYTON PRIESTLEY John Boyton Priestley was a British journalist, novelist, playwright and essayist. His output was prodigious and included a vast number of newspaper and magazine articles, essays, as well as novels, histories and travel books.. J.B. Priestley Priestley was born in Bradford in 1894 (september, 13.). His father, Jonathan Priestley, was a prosperous schoolmaster; his mother died shortly after his birth. He attended Bradford Grammar School, ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
2164
Art:
Referat
Sprache:
Englisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück