Inflation

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Inflation
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Volkswirtschaftsprojekt Inflation Berufsmittelschule Winterthur Klasse MV2 Semesterarbeit: Wirtschaftskunde Titel: Inflation 24. August 2000 Benz Samuel Bosshardt Michael Peter Lukas Titelblatt Semesterarbeit: Wirtschaftskunde Titel: Inflation Berufsmittelschule Winterthur Klasse MV2 24. August 2000 Autoren: Benz Samuel 8400 Winterthur samuel.benz netzmeister.com Bosshardt Michael 8400 Winterthur Peter Lukas 8400 Winterthur Experte: Vitali Bruno 8400 Winterthur Inhaltsverzeichnis Vorwort Warum das Thema Inflation? Den Begriff Inflation hört man immer wieder im Alltag im Zusammenhang mit Teuerung, Teuerungsausgleich beim Lohn und Entwertung des Geldes. Angaben, die jeden von uns auf die eine oder andere Weise betreffen. Aber was Inflation wirklich ist, oder welche Auswirkungen sie auf die ganze Wirtschaft hat, waren Zusammenhänge, die für uns nicht nachvollziehbar waren. Oder wie können 1Billion Mark Noten entstehen? Wir wollten nun diese Projektarbeit benutzen, um uns diese Zusammenhänge zu erarbeiten. Management Summary Beschreibung des Projekts: Volkswirtschaftliche Hintergründe der Inflation erarbeiten und schriftliche Arbeit verfassen. Themenumfang: Was ist Inflation Wie entsteht eine Inflation Auswirkungen einer Inflation Ziel und Beabsichtigte Resultate: Schriftliche Arbeit mit fundierten Kenntnissen des Themenumfanges der Inflation erarbeiten und einen Einblick in den komplexen Wirtschaftskreislauf bekommen. Was ist Inflation Geldüberhang Inflation Wenn sich im ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
3752
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück