Indien

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Indien
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Referat Indien Von Simon Steiner Lage: Südasien: 68 -97 O; 8 -37 N Fläche: 3287590 km 13x wie BRD; Platz 7 in Welt Einwohner: 1989 833,4 Mio. Hauptstadt: Neu Delhi, 6,22 Mio. Einwohner Staatsform: demokratisch-parlamentarische Bundesrepublik Amtssprachen: Hindi & Englisch, nach Verfassung 14 weitere Hauptsprachen Landessprachen: über 1500 Sprachen und Dialekte Währung: Indische Rupie Zeit: Neu Delhi, MEZ 4,5 Lage:In Form eines dreieckigen Subkontinents ragt Indien im Süden Asiens zwischen dem Arabischen Meer im Westen und dem Golf von Bengalen im Osten in den Indischen Ozean und reicht darüber hinaus im Nordosten bis in das Flussystem des mittleren und oberen Brahmaputra hinein. Landesgrenzen bestehen zu Pakistan im Nordwesten, China, Nepal und Bhutan im Norden, zu Birma und Bangladesch im Osten. Vor der Südostspitze liegt Sri Lanka. Die Fläche beträgt 3287590 km . Landesnatur:Vom Norden nach Süden gliedert sich Indien in drei Großräume. Die Gebirgsketten den Himalaja, die Beckenlandschaften der großen Ströme, der Indus (gehört zu Pakistan), Ganges und Brahmaputra, so wie das Hochland von Dekhan, das mit Ausnahme der Küste ganz Südindien einnimmt. Vor 65 Mio. Jahren vor unserer Zeit wurde das Himalaja-Gebirge zu den Alpen hin aufgefaltet und bildet die Nordgrenze Indiens über ca. 2500 km, mit Ausnahme von Nepal und Bhutan. Es gibt zehn 8000er, davon liegt nur einer auf Indischem Boden: und zwar der Nanga Parbat (8126m). Allerdings liegt der im umstrittenen Gebiet der ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1286
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück