Händel, Georg Friedrich

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Händel, Georg Friedrich
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von Georg Friedrich Händel, einem berühmten Komponisten und Musiker des Barockzeitalters. Es gibt einen kurzen Überblick über sein Leben und seinen Werdegang, von seiner Kindheit in Halle bis hin zu seinem internationalen Erfolg in London. Es werden verschiedene Genres seiner Musik aufgeführt, darunter Opern, Oratorien, Chorwerke und Instrumentalmusik. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass Händels Musik oft politische und humanitäre Botschaften vermittelte, die sich für eine freie und friedliche Gesellschaft einsetzten. Es wird auch erwähnt, dass Händel bereits zu seinen Lebzeiten in England sehr berühmt war und dass sein Werk auch nach seinem Tod noch weit verbreitet ist, insbesondere in Deutschland, wo seit 1952 jährlich Händel-Festspiele stattfinden. Die Zusammenstellung des Referats wird im Kommentar am Anfang des Dokuments erklärt. Die Wertung über Georg Friedrich Händel fällt sehr positiv aus, da er als einer der Größen der europäischen Musikgeschichte gilt und viele seiner Werke als Meisterwerke angesehen werden.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Kommentar : Ein Referat über Georg Friedrich Händel , sein Leben , sein Arbeit und seine Werke. Dazu die Werke mit Jahreszahlen und eine Wertung über Händel. Ich habe dieses Referat zusammengestellt , da auf keiner der Hausaufgabenseiten im Internet ein richtiges Referat über ihn zu finden ist. Fach : Musik Wörter : 1284 Note : 1 Ich möchte das diese Informationen zum Referat ,wenn möglich, veröffentlicht werden und ürde mich über eine Nachricht freuen wenn mein Referat aud ihrer seite zu finden ist . GEORG FRIEDRICH HäNDEL (geb.: 23.02.1685 Halle (an der Saale), gest.: 14.04.1759 London) Georg Friedrich Händel ist einer der Großen der europäischen Musik, und war schon zu seiner Zeit ein echter Europäer. Er arbeitete in vielen Musikgattungen gleichzeitig und war so Komponist , Organist , Cembalist , Geiger , Hofkapellmeister und Operunternehmer. Händel wurde am 23. Februar 1685 in Halle an der Saale als Sohn eines angesehenen Wundarztes geboren, den er dann aber schon mit 11 Jahren verlor. Bereits als Junge hatte er durch seine außergewöhnliche musikalische Begabung von sich reden gemacht, er hatte eine gute Schulausbildung und erhielt bei Friedrich Wilhelm Zachow, dem Organisten der halleschen Marktkirche, einen weltoffenen musikalischen Unterricht. Im Frühjahr 1702 begann er sein Jurastudium an der hallischen Universität und war gleichzeitig Organist der reformierten Gemeinde . Anfang1703 verließ er seine Vaterstadt, um in der ,dank aufklärenden Einflüssen , weltoffenen ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1378
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück