Händel, Georg Friedrich

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Händel, Georg Friedrich
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Kommentar : Ein Referat über Georg Friedrich Händel , sein Leben , sein Arbeit und seine Werke. Dazu die Werke mit Jahreszahlen und eine Wertung über Händel. Ich habe dieses Referat zusammengestellt , da auf keiner der Hausaufgabenseiten im Internet ein richtiges Referat über ihn zu finden ist. Fach : Musik Wörter : 1284 Note : 1 Ich möchte das diese Informationen zum Referat ,wenn möglich, veröffentlicht werden und ürde mich über eine Nachricht freuen wenn mein Referat aud ihrer seite zu finden ist . GEORG FRIEDRICH HäNDEL (geb.: 23.02.1685 Halle (an der Saale), gest.: 14.04.1759 London) Georg Friedrich Händel ist einer der Großen der europäischen Musik, und war schon zu seiner Zeit ein echter Europäer. Er arbeitete in vielen Musikgattungen gleichzeitig und war so Komponist , Organist , Cembalist , Geiger , Hofkapellmeister und Operunternehmer. Händel wurde am 23. Februar 1685 in Halle an der Saale als Sohn eines angesehenen Wundarztes geboren, den er dann aber schon mit 11 Jahren verlor. Bereits als Junge hatte er durch seine außergewöhnliche musikalische Begabung von sich reden gemacht, er hatte eine gute Schulausbildung und erhielt bei Friedrich Wilhelm Zachow, dem Organisten der halleschen Marktkirche, einen weltoffenen musikalischen Unterricht. Im Frühjahr 1702 begann er sein Jurastudium an der hallischen Universität und war gleichzeitig Organist der reformierten Gemeinde . Anfang1703 verließ er seine Vaterstadt, um in der ,dank aufklärenden Einflüssen , weltoffenen ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1383
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück