Großbritannien

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Großbritannien
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Referat: Binder Hans-Peter, Weber Johannes Großbritannien Daten und Fakten Das Land: Hauptstadt: London Fläche: 244046 km Geographische Gliederung: von Norden nach Süden: Schottische Hochländer, Penninen Gebirge, im Westen Bergland von Wales, im Süden Schichtstufenland mit Londoner Becken, im Südwesten Bergland von Cornwall; Nordirland: Berg- und Hügelland Klima: Ozeanisches Klima Hauptfluss: Themse Höchster Punkt: Ben Nevis 1343m Tiefster Punkt: The Fens 4,6m Die Regierung: Regierungsform: Parlamentarische Monarchie Staatsoberhaupt: Königin Regierungschef: Premierminister Die Leute: Bevölkerungszahl: ca. 57 Mio. Einwohner (ca. 7 mal so viel wie ö) Sprache: Englisch, Walisisch, Irisch Währung: Pfund Sterling Wirtschaft Im späten 18. Jahrhundert wurde in Großbritannien das Zeitalter der Industriellen Revolution eingeleitet. Entstehend von Fabriken, Niedergang der alten Handwerksbetriebe und zum Wechsel von der landwirtschaftlichen zur industriellen Wirtschaftsweise. Gleichzeitig entstanden durch die britische Vormachtstellung in Handel und Schifffahrt ein Weltreich. Im frühen 20. Jahrhundert war Großbritannien ein reiches Land. Der Wohlstand basierte auf den Kohle- und Eisenerzvorkommen. Industrie und Handel sind trotz aller Veränderungen in den letzten 60 Jahren die Haupteinnahme Quelle des Vereinigten Königreichs geblieben. Die britische chemische Industrie nimmt im westeuropäischen Vergleich die dritte Stelle ein, und das Vereinigte Königreich ist der neuntgrößte ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
653
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück