Gates, Bill: Der Weg nach vorn

Schlagwörter:
Microsoft Corporation, Software, Paul Allen, CD-ROM, IBM, Internet, Referat, Hausaufgabe, Gates, Bill: Der Weg nach vorn
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Weg nach vorn, von Bill Gates Der Autor: William (Bill) H. Gates ist Vorsitzender- und leitender Software-Architekt von Microsoft Corporation, dem weltweit führenden Hersteller von PC Software. Microsoft beschäftigt mehr als 32.000 Leute in 60 Ländern. Geboren am 28. Oktober 1955, wuchsen Bill Gates und seine zwei Schwestern in Seattle auf. Ihr Vater, William H. Gates, war ein Seattler Rechtsanwalt. Ihre Mutter, Mary war eine Lehrerin. Gates besuchte eine allgemeine Volksschule und die Privatschule Lakeside. Dort fing er seine Karriere mit der PC-SOFTWARE an und programmierte im Alter von 13 Jahren Computer. 1973 begann Gates sein Studium an der Harvard Universität. Während der Zeit in Harvard, entwickelte Gates die Programmiersprache cBasic für den ersten Mikrocomputer. In jungen Jahren verließ Gates Harvard, um seine Energie Microsoft, einer Firma, die er 1975 mit Paul Allen gegründet hatte, zu widmen. Geführt durch ihren Glauben, dass PCs ein wertvolles Hilfsmittel auf jedem Büroschreibtisch und in jedem Haus sein würden, fingen sie an, Software für PCs zu entwickeln. Vorsorge und die Ansichten die Gates betreffend der individuellen Datenverarbeitung hatte, sind zum Erfolg von Microsoft und der Software-Industrie geworden. Gates wird aktiv in Schlüsselmanagement und in strategische Entscheidungen bei Microsoft miteinbezogen und spielt eine wichtige Rolle in der technischen Entwicklung der neuen Produkte. Zusätzlich zu seiner Neigung für Computer, ist Gates an der ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2227
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück