Gates, Bill und das erfolgreichste Softwareunternehmen der Welt

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Gates, Bill und das erfolgreichste Softwareunternehmen der Welt
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Informatik Referat von Flora Tusch und Markus Schön 5bn Bill Gates und das erfolgreichste Softwareunternehmen der Welt Bill Gates wurde am 28 Oktober 1955 in Seattle geboren. Sein Vater, William Henry Gates Jn. war ein sehr erfolgreicher Anwalt dessen Intellektuellen Fähigkeiten enorm waren.Bill war das zweite Kind der Familie und der einzige Sohn. Bills Mutter war Lehrerin und ist jetzt ein aktives Komitee Mitglied in vielen Charity Clubs. Bill Gates wuchs in einer sehr guten Atmosphäre auf und hatte so schon von klein auf alle Möglichkeiten sein Leben so zu führen wie er wollte. Er war ein sehr intelligenter Schüler der immer der beste in seiner Klasse war.Seine Eltern schickten ihn in die Lakeside School , eine Privatschule für die berühmt ist für den intellektuellen Erfolg seiner Schüler. Zu dieser Zeit waren Computer so teuer, dass nicht einmal die Lakeside School in der Lage war welche zu bezahlen. So investierte ein sogenannter Mutterklub 3000 Dollar für einen Computer. Dieser wurde aber nicht gekauft sondern, nur ausgeborgt. Es war ein mini Computer ohne Bildschirm , denn Bildschirme waren zu dieser zeit noch nicht erfunden. Bill und sein Freund Paul Allen entdeckten ihre Liebe und Fähigkeiten für Computer.Sie versuchten soviel Information wie möglich über die neue Technologie herauszufinden doch nicht einmal die Lehrer wussten darüber bescheid. Also beschlossen sie alles nur irgendwie mögliche mit dem ausgeborgten Schulcomputer zu testen. Eines Tages kam Bills ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
988
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück