Energie: Gestern - Heute - Morgen

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Energie: Gestern - Heute - Morgen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
ENERGIE: GESTERN HEUTE MORGEN SELBSTäNDIGE VERTIEFUNGSARBEIT VON - SILVIA RYTER 1999 EINLEITUNG VORWORT PERSöNLICHE ANMERKUNG Die selbständige Vertiefungsarbeit (SVA), welche ein Teil meiner Abschlussprüfung ist, stellt sich mir hiermit zu meiner Aufgabe. 1 Mit Sicherheit habe ich einige Bedenken zu dieser Arbeit, denn ich weiss nicht, ob ich wirklich alles richtig angehen werde, ob das Thema, welches ich gewählt habe meine Grenzen und Anforderungen überschreitet, ob ich den Durchblick behalten werde und ob ich überhaupt fähig bin, eine Arbeit in diesem Ausmasse befriedigend zu lösen... Ich werde bestimmt mein Bestes versuchen und hoffe, dass ich meine ängste und Befürchtungen ordentlich bewältigen kann. Nun das Wichtigste an einer solchen Arbeit ist die Themenwahl, es war für mich nicht sehr einfach ein geeignetes Thema zu finden. Aber ich habe die Wahl getroffen und mein Thema lautet: ENERGIE: GESTERN HEUTE MORGEN Welche Erwartungen habe ich und welche Ziele will ich erreichen? Energie ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, sie begleitet uns täglich. Ich meine, sie hat es verdient, dass diese Arbeit ihr gewidmet wird. Natürlich finde ich grosses Interesse an diesem Thema, es wird ja auch von der ganzen Bevölkerung diskutiert und auf Hinblick unserer Zukunft wird es sicher nicht an Bedeutung verlieren. Diese Arbeit soll mir die verschiedenen Wege der Energienutzung, - gewinnung, -verbrauch, Folgeschäden und die Ziele der Zukunft zeigen und beschreiben. Deshalb habe ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
7694
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück