Gaius Julius Caesar

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Gaius Julius Caesar
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Gaius Julius Caesar 100 v.Chr. Caesars Geburt in der Subura Roms aus Adelsgeschlecht der Julier - 84 Lehrjahre bei den besten Lehrern Roms (z.B. M. Antonius Gnipho) erstes Amt als flamen Dialis ( Opferpriester des Zeus)Heirat mit Cinnas Tochter Julia Caesar wird Offizier in Kleinasien und erhält Corona Civica 75 Bildungsreise nach Rhodos Quästur in Spanien67 Zurück in Rom:ã Heirat mit Pompeiaã Sitz im Senat 65 kurulischer ädil 63 Wahl zum pontifex maximus PräturScheidung von Pompeia Propraetor ( Statthalter) der Provinz Hispania ulterior 60 Erstes Triumvirat: Caesar, Pompeius und Crassus Wahl zum KonsulHeirat mit Calpurnia; seine Tochter Julia heiratet Pompeius Beginn des Krieges in Gallien unter Caesar als Prokonsul; Feldzüge gegen die Helvetier und Ariovist 57 Kämpfe gegen die Belgier Feldzüge in der Bretagne, der Normandie, in Aquitanien und gegen die VeneterErneuerung des Triumvirats- 51 Zweites Konsulat von Pompeius und Crassusweitere Feldzüge in Gallien und BritannienCrassus wird in der Schlacht bei Carrhae è Pompeius alleiniger Konsul Erklärung des Notstands in RomCaesar eröffnet den Bürgerkrieg gegen Pompeius durch überschreitung des Rubicons Siege in Italien und in SpanienDiktatur für 11 Tage Caesars 2. KonsulatSieg über Pompeius in der Schlacht von PharsalosPompeius flieht, wird aber später in ägypten erschlagenDiktatur für ein Jahr Kleopatra wird Caesars Geliebte und wird von Caesar zur Herrscherin ägyptens ernannt 3. KonsulatSieg über die Söhne des Pompeius in ...

Autor:
Kategorie:
Latein
Anzahl Wörter:
366
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 45 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück