Rendell, Ruth: Dämon hinter Spitzenstores

Schlagwörter:
Thriller, Mord, Psychopath, Referat, Hausaufgabe, Rendell, Ruth: Dämon hinter Spitzenstores
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Buchbesprechung RUTH RENDELL thriller DäMON HINTER SPITZENSTORES Das Buch zum Film ØDer Mann nebenan× Inhaltsangabe: I n dem Thriller Dämon hinter Spitzenstores , der in einer armen Gegend von London spielt, geht es um den nach außen hin ganz normal wirkenden Arthur Johnson, der nur dann Befriedigung findet, wenn er eine Schaufensterpuppe im Keller erwürgt. Eines Tages zieht ein neuer Mieter in das Wohnhaus ein. Arthur fühlt sich durch ihn bedroht, denn 1. heißt der Neue Anthony Johnson (Arthur denkt durch die ähnlichkeit der Namen wird es Verwechslungen geben) und 2. kann man von dem bisher unbewohnten Zimmer auf die Kellertüre sehen. Völlig ahnungslos löst der neue Mieter eine Katastrophe aus. Eines Tages verschwindet die Puppe aus dem Keller. Nun sucht er sich wieder lebendige Frauen, die er dann erdrosselt oder erwürgt. Schon in seiner Jugend hat er aus dem inneren Drang heraus zwei Frauen ermordet. Aus Haß auf Anthony (er hat die Puppe verbrannt) öffnet er seine Briefe, welche von seiner geheimen Geliebten aus Bristol kommen und läßt sie verschwinden. Anthony macht sich sorgen und schreibt ihr, zum ersten Mal. Der Brief kommt ihrem Mann zuhanden, und dieser will sich rächen. Arthur hat inzwischen wieder versucht jemanden zu töten, aber es war ein Mann, und er war stärker als Arthur. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm, denn er hat ein zerschlagenes Gesicht, daß jeder erkennen kann. Arthur versteckt sich Zuhause. Kurz darauf erkennt Anthony den Mörder in Arthur und geht ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
606
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück