Ägypten

Schlagwörter:
Kairo, Afrika, Libyische Wüste, Referat, Hausaufgabe, Ägypten
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
äGYPTEN KURZDATEN Einwohner: 56 Mio Fläche: 1 001 449 km2 Bev.dichte: 56 km2 Amtssprache: Arabisch Religion:90 Moslems, Juden u. Christen Hauptstadt: Kairo Alexandria, Port Said, Suez, Assuan KAIRO Mit 15 Mio Einwohnern ist Kairo die größte Stadt Afrikas und der kulturelle Mittelpunkt der islamischen Welt. Auch ist sie DIE Metropole der Dritten Welt. Kairo ist eine unruhige, überfüllte, laute, unordentliche und staubige Stadt. Hier stehen halbfertige Gebäude, bei denen unklar ist ob sie fertiggebaut oder zerfallen werden. Bekannt sind auch die heruntergekommen Slums vor der Stadt. In Kairo gibt unendlich viele Bettler, darüber darf man sich aber nicht wundern, da in ägypten die staatliche Sozialhilfe äußerst bedürftig ist. GEOGRAPHIE ägypten liegt an der nord-östlichen Ecke Afrikas. 96 des Staatsgebietes sind von Wüste bedeckt. ägypten wird auch das Geschenk des Nils genannt. Der Fluß ist mit seinen fast 6700 km der längste Fluß der Welt. Er entsteht durch den Zusammenfluß des weißen und des blauen Nils. Zum Mittelmeer hin bildet er ein breites Delta, im restlichen ägypten strömt er träge durch ein Tal von ca. 20 km Breite. Das Tal ist durch die Anschwemmungen besonders fruchtbar. Er teilt ägypten in die Libysche und die Arabische Wüste. Die Libyischen Wüste nimmt 2 3 ägyptens ein. Sie ist eine Sandwüste und gehört geographisch zur Sahara. Die Wüste wird mit dem Meer verglichen und die Oasen mit Inseln. Oasen entstehen durch große Senken im libyischen Plateau, deren Grund ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1604
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück