Jamaika

Schlagwörter:
Raggae, CARICOM, Jamica Railway Corporation, Referat, Hausaufgabe, Jamaika
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Jamaika Allgemeine Fakten Jamaika ist seit dem 6. August im Jahre 1962 ein unabhängiger Staat. Zuvor war Jamaika jedoch seit dem Jahre 1865 eine britische Kronkolonie, welche selber kaum Regierungsmacht besass. Die Verfassung in Jamaika stammt aus dem Jahr 1962. Die Regierungsform in Jamaika wird parlamentarische Demokratie innerhalb des Commonwealth of Nations genannt und ist wiederum seit dem Jahr 1962 in Kraft. Das Staatsoberhaupt ist die Königin Elisabeth II. von Grossbritanien Nordirland, vertreten durch den Generalgouverneur Sir Florizel A. Glasspole seit dem Jahr 1973. Regierungschef ist der Ministerpräsident Michael Manley, welcher seit dem 16. Februar 1989 im Amt ist. Die Volksvertretung beziehungsweise die Legislative wird durch ein Abgeordnetenhaus mit 60 auf 5 Jahre gewählten Abgeordneten dargestellt. Dazu gehört noch ein Senat mit 21 ernannten Mitgliedern. Die Insel Jamaika ist in 14 Bezirke beziehungsweise Verwaltungsgebiete aufgeteilt, welche auf Jamaika Parishes genannt werden. Jamaika ist ein internationales Mitglied der Commonweath of Nations, der Vereinten Nationen und der UN-Sonderorganisationen, des gemeinsamen Karibischen Marktes (CARICOM), der Organisation der Amerikanischen Staaten (OAS), des Lateinamerikanischen Wirtschaftssystem SELA und ist mit der Europäischen Gemeinschaft EG assoziiert. Der Geographische Lagebeschrieb (Bezogen auf Folie eins) Das Staatsgebiet von Jamaika erstreckt sich im Karibischen Meer als drittgrösste Insel der Grossen ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2510
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück