Das Internet

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Das Internet
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Das Internet Das WWW: Das WWW (world wide web Welt weites Netz) ist ein universal Dienst des Internets. Es verbindet alle Dienste unter einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Wenn wir heute über das Internet sprechen meinen wir meistens nur mehr das WWW. Dabei ist das WWW nur einer von vielen Dienst im Internet. Der am meisten genutzte Dienst im Internet ist zur Zeit das E-Mail System. Andere Dienste wie Software herunterladen, Zeitung lesen, an Newsgroups teilnehmen oder Chaten erfreuen sich zur Zeit ebenfalls großer Beliebtheit. Die Geschichte des Internet In den 60er Jahren begann das Militär der USA mehrere Großrechner zu vernetzen. Dieses Netz aus Rechnern nannten sie ARPANET. Bald zeigten auch Universitäten in ganz Amerika Interesse an diesem Netz. Später wurden die Großrechner des Militärs aus dem Netz genommen. Aus dem Arpanet wurde das Internet. Erst in den 80er Jahren kam das Internet nach Europa. In den privaten Haushalten hatte es erst Einzug als die ersten Online Dienste aufkamen. Andere Dienste im Internet Das Internet gab es schon vor dem WWW. Die ersten Dienste waren FTP ( damit kann man Dateien herunterladen ) und Telnet (damit kann man sich in einen fremden Rechner einwählen). Später kamen auch noch Gropher und Archi dazu ( sind dazu da Informationen zu finden. Erst 1992 wurde das Web eingeführt. Technologie Firmen haben oft eine direkte Verbindung zum Internet. Privatleute wählen sich über einen Provider ins Internet ein. Provider sind Firmen die ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
501
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Zurück