Greenwashing Das grüne Mäntelchen als PR-Maßnahme (eine kritische Betrachtung)

Schlagwörter:
Werbung, Umweltschutz, McDonalds, McDonald&umnml, s, Kritik, Müll, Klimaerwärmung, Referat, Hausaufgabe, Greenwashing Das grüne Mäntelchen als PR-Maßnahme (eine kritische Betrachtung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Das grüne Mäntelchen als PR-Maßnahme Definition Greenwashing Greenwashing ist eine kritische Bezeichnung für PR Methoden, die darauf zielen, einem Unternehmen in der Öffentlichkeit ein umweltfreundliches und verantwortungsbewusstes Image zu verleihen, ohne dass es dafür eine hinreichende Grundlage gibt. Es wird verwendet, um ein Unternehmen in ein trügerisches, nachhaltiges Licht zu stellen. Umsatz soll durch fälschliches Wohlwollen für die Natur durch erweiterte Zielgruppen (mehr Verbraucher, die auf Ökologie, Nachhaltigkeit pp. achten) gesteigert werden. Werbungen mit falschen Natur-Siegeln werden für eine positive Außenwirkung genutzt und auf Produkte angewendet. Faktoren, die zum Problem führen Das Thema Umwelt wird zunehmend wichtiger für die Verbraucher und rückt immer ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch, Politik
Anzahl Wörter:
728
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück