Frauen in den 1920er-Jahren - die neue Frau in den goldenen 20ern

Schlagwörter:
Frauen in der Weimarer Republik, die neue Frau, Berufswelt, Mode, Referat, Hausaufgabe, Frauen in den 1920er-Jahren - die neue Frau in den goldenen 20ern
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
in der Gesellschaft - Die neue Frau in den goldenen 20ern Die goldenen Zwanziger war die Zeit in der Weimarer Republik nach dem Schreckensjahr 1923 (Hyperinflation) und der Weltwirtschaftskrise 1929. War die Zeit wirklich so golden ? viel Arbeitslosigkeit soziale Unterschiede ärmere Bevölkerung erlebte kaum etwas von der modernen Unterhaltungskultur war eine glänzende, goldene Scheinwelt und so ein Mythos, um den Leiden des Krieges zu entfliehen 1. Gesellschaft Das goldene Zeitalter war geprägt von starken gesellschaftlichen und kulturellen Umbrüchen. Infolge der wirtschaftlichen Erholung entwickelte sich die moderne Massenkultur und die Technisierung wurde vorangetrieben. Wirtschaftliche Lage war in der Nachkriegszeit miserabel 1923: Hyperinflation es kam zu einer Phase der ...

Autor:
Kategorie:
Politik, Geschichte
Anzahl Wörter:
509
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück