Schiller, Friedrich - Die Räuber (Steckbrief vom Räuber Karl von Moor)

Schlagwörter:
Friedrich Schiller, Charakterisierung, Franz, Karl, Beschreibung von Karl, Referat, Hausaufgabe, Schiller, Friedrich - Die Räuber (Steckbrief vom Räuber Karl von Moor)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist ein Steckbrief von Karl von Moor, einer der Hauptfiguren in einem Drama. Es werden verschiedene Themen aufgegriffen, unter anderem Karl's Familie, seine Position im Räuberbande, sein Aussehen, Interessen und Eigenschaften. Er wuchs auf einem Schloss in Franken auf und studierte später in Leipzig. Karl ist intelligent, emotional, liebvoll und loyal. Er ist der Hauptmann in einer Räuberbande, die er nach dem Tod seines Vaters gründete. Karl kämpft für soziale Gerechtigkeit und hat emotionale Zusammenbrüche und Schuldgefühle. Er kehrt mit einer anderen Identität zum moorischen Schloss zurück, um seine Verlobte Amalia zu sehen. Er findet später seinen Vater im Wald gefangen und beschließt ihm zu helfen. Am Ende bringt er Amalia um, was ihr Wunsch war. Karl ist eine Gegenfigur zu seinem Bruder Franz.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
vom Räuber Karl von Moor Vorname: Karl Nachname: Moor Alter: ca. 25 Jahre Familie: Vater ist der regierende Graf Maximilian von Moor Bruder Franz von Moor Geliebte und Verlobte Amalia von Edelreich Position: in der Familie: Erbberechtigter Sohn, da er der erst geborene Sohn ist, Lieblingskind in der Räuberbande: Hauptmann Wohnort: Kindheit im moorische Schloss in Franken Studienzeit in Leipzig momentaner Aufenthalt in den böhmischen Wäldern Aussehen: groß gut aussehend Bezugspersonen: anfangs (Jugend Kindheit) sein Vater, Amalia und Daniel jetzt die Räuberbande Eigenschaften: intelligent emotional liebevoll loyal mitfühlend facettenreich voreilig Interessen: anfangs Interesse an seinem Studium dann aber nur am Räuberdasein Lebenslauf: eine schöne Kindheit an die er oft ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
259
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück