Klassische Literatur - Langweilig Oder nicht? (Kommentar)

Schlagwörter:
Klassiker, Lektüre von Goethe, Lessing, Kafka, Lesen, literarische Werke, Referat, Hausaufgabe, Klassische Literatur - Langweilig Oder nicht? (Kommentar)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Langweilig Oder nicht? Klassiker lesen, trotz all der Schwierigkeiten? Diese Frage stellen sich wohl nicht nur immer mehr Schüler, die mit der Lektüre von Goethe, Lessing, Kafka und anderen bedeutenden Literaten vor unserer Zeit konfrontiert werden. Doch es muss Gründe dafür geben, dass deren Werke noch heute eine solch große Bedeutung haben denn die haben sie allemal Was sind für uns Klassiker? Sie bedeuten unter anderem Kultur, Geschichte und Tradition, also vieles, was nicht nur die Identität eines Landes, sondern jedes einzelnen ausmacht. Doch dieser Teil der Kultur darf nicht einfach verloren gehen. Die kulturelle Identität lebt von Übermittlungen, lebt von der eigenen Vergangenheit, die von Generation zu Generation weitergegeben wird, wie Ulrich Greiner, Literaturredakteur ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
709
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück