Recycling - ist Recycling die Lösung?

Schlagwörter:
Recyceln, Umweltschutz, Rohstoffe, Plastik, Müll, Entsorgung, Verpackungsmüll, Referat, Hausaufgabe, Recycling - ist Recycling die Lösung?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Recycling die Lösung? Die Definition von Recycling Wörtlich übersetzt bedeutet Recyceln Wiederverwerten oder Wiederaufbereiten. Das Wort wird auch von dem griechischen Wort für Kreis abgeleitet, ein passender Begriff, denn beim Recyceln bleibt das Materien als Rohstoff im Produktionskreislauf. Dabei wird das Ausgangsmaterial zum Sekundärrohstoff. Nun zur Geschichte des Recyclings. Seit den Anfängen der Landwirtschaft wurden Lebensmittel, und tierische Abfallprodukte, als Düngemittel wiederverwendet. Ressourcen wie Glas, Holz und Metallgegenstände wurden selbstverständlich weiterverwertet. Doch mit der Industrialisierung kamen Veränderungen in der Zusammenstellung des Mülls, erste Deponien entstanden. Nach den Weltkriegen kamen die Menschen zu mehr Wohlstand, sie konnten sich daher ...

Autor:
Kategorie:
Politik, Biologie, Chemie
Anzahl Wörter:
1310
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück