Zeh, Juli - Über Menschen (Charakterisierung der Figur Jojo)

Schlagwörter:
Juli Zeh, Literarische Charakterisierung der Figur Jojo, Charakter, Analyse, Interpretation, Referat, Hausaufgabe, Zeh, Juli - Über Menschen (Charakterisierung der Figur Jojo)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Zeh: Über Menschen - Literarische Charakterisierung der Figur Jojo Der Vater der Protagonistin Dora aus Juli Zehs Roman Über Menschen heißt Professor Doktor Joachim Korfmacher (S. 109), aber er wird von seinen Kindern nur Jojo genannt. Er ist einer der berühmtesten Neurochirurgen Deutschlands und operiert regelmäßig alle zwei Wochen an der Charité in Berlin (S. 108). Deswegen besitzt er eine Zweitwohnung im Berliner Bezirk Charlottenburg, wo er sich gelegentlich mit seinen Kindern Axel und Dora zum Abendessen trifft, auch während des Lockdowns. Er macht den Eindruck, als wäre er eine sehr extrovertierte und offene Person, da er oftmals in dieser Wohnung fröhliche Runden mit seiner Familie und seinen Freunden veranstaltet (S. 135). Jojo hat nach dem Tod seiner Frau, der Mutter von ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
550
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück