Zeh, Juli - Über Menschen (Inhaltsangabe erster Teil, S. 7 - 119)

Schlagwörter:
Juli Zeh, Inhaltsangabe, Zusammenfassung, erster Teil, Seiten 7 bis 119, Referat, Hausaufgabe, Zeh, Juli - Über Menschen (Inhaltsangabe erster Teil, S. 7 - 119)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
zum ersten Teil des Romans Über Menschen von Juli Zeh (S. 7-119) Dora, eine 36-jährige Frau aus Berlin, beschließt ihr Zuhause in Kreuzberg und ihren festen Freund Robert zu verlassen, um alleine mit ihrer Hündin Jochen der Rochen auf einem alten Grundstück im Dorf namens Bracken zu leben. Der Leser erfährt durch mehrfache Rückblenden einige Informationen über Doras Leben vor dem Umzug und was überhaupt ihre Beweggründe für so eine Umstellung sind. Ein Faktor wäre, dass sie vor ihrer gescheiterten Beziehung mit Robert fliehen möchte. Er hat sich ihrer Meinung nach stark charakterlich verändert, er ist nun wie besessen von dem Klimawandel und der Pandemie. Dora sieht das Gutsverwalterhaus in Bracken als einzigen Zufluchtsort, der sie vor Roberts strengen Regeln und vor dem ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
603
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück