Shakespeare, William - Richard III. (Zusammenfassung des Dramas)

Schlagwörter:
William Shakespeare, Zusammenfassung, Analyse, Interpretation, Inhaltsangabe, Referat, Hausaufgabe, Shakespeare, William - Richard III. (Zusammenfassung des Dramas)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Zusammenfassung des Theaterstücks „Richard III.“ von William Shakespeare. Es geht um Richard, den jüngeren Bruder von König Edward IV., der nach dem Thron strebt. Er manipuliert und tötet Menschen, um seinen Weg zum Thron zu ebnen. Er heiratet sogar Lady Anne, obwohl er ihren Ehemann und dessen Vater ermordet hat. Nachdem König Edward IV. gestorben ist, wird Richard zum Lord Protector of England. Doch er tötet auch Edwards Söhne und sperrt sie im Tower ein. Das Volk und viele Adlige sind von seiner Schreckensherrschaft entsetzt und wenden sich von ihm ab. Der Earl of Richmond, ein Nachkomme der Familie Lancaster, fordert Richards Thron. Vor der Schlacht hat Richard einen furchtbaren Traum, in dem die Geister aller Menschen, die er ermordet hat, ihm erscheinen und ihn verfluchen. In der Schlacht wird Richard getötet und Richmond wird zum König Heinrich VII. gekrönt. Er verspricht, England in eine neue Ära des Friedens zu führen und vereint die kriegführenden Häuser Lancaster und York durch seine Verlobung mit der jungen Elizabeth.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Richard III. von William Shakespeare Nach einem langen Bürgerkrieg zwischen der königlichen Familie von York und der königlichen Familie von Lancaster genießt England unter König Edward IV. und den siegreichen Yorks eine Zeit des Friedens. Aber Edwards jüngerer Bruder Richard ärgert sich über Edwards Macht und das Glück seiner Mitmenschen. Bösartig, machthungrig und verbittert über seine körperliche Missbildung beginnt Richard, heimlich nach dem Thron zu streben und beschließt, jeden zu töten, den er töten muss, um König zu werden. Mit seiner Intelligenz und seinen Fähigkeiten der Täuschung und politischen Manipulation beginnt Richard seinen Feldzug um den Thron. Er manipuliert eine Adlige, Lady Anne, ihn zu heiraten obwohl sie weiß, dass er ihren ersten Ehemann, sowie ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
558
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück