Hägler, Max - Spritpreis-Entlastung ist das falsche Signal (Zusammenfassung, Analyse eines Kommentars)

Schlagwörter:
Krieg in der Ukraine, Auswirkungen auf den Ölpreis, Benzinkosten, Entlastungspaket, Referat, Hausaufgabe, Hägler, Max - Spritpreis-Entlastung ist das falsche Signal (Zusammenfassung, Analyse eines Kommentars)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Spritpreis-Entlastung ist das falsche Signal von Max Hägler (Zusammenfassung, Analyse) Der Kommentar: Spritpreis-Entlastung ist das falsche Signal , von Max Hägler erschienen am 25. März 2022. Er kritisiert die Reaktion der Politik auf die steigenden Sprit- und Benzinkosten, statt dem Entlastungspaket wäre ein Tempolimit angebracht, um Energie zu sparen. Eine lange Nachtsitzung der Ampelkoalition war nötig, um zu einer Entscheidung zu gelangen, dies sei auf die Standpunkte der Diskutanten zurückzuführen, die sich stark voneinander unterschieden. Die Müdigkeit der Beteiligten solle auf die Grenze hindeuten, an die, Diskutanten gekommen waren. Doch laut Autor, kam dabei nicht das bestmögliche Ergebnis, sondern ein schiefer Kompromiss heraus. Die steigenden Kosten der Energie, seien an ...

Autor:
Kategorie:
Politik
Anzahl Wörter:
382
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück