Baudelaire, Charles - Einladung zur Reise (Gedichtanalyse)

Schlagwörter:
Charles Baudelaire, Analyse, Interpretation, Gedichtanalyse, Referat, Hausaufgabe, Baudelaire, Charles - Einladung zur Reise (Gedichtanalyse)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
des Gedichtes Einladung zur Reise von Charles Baudelaire Einleitung: In dem Reise-Gedicht Einladung zur Reise von Charles Baudelaire übersetzt aus dem Französischen von Stefan George aus dem Jahre 1901, geht es um eine Beschreibung der Reise ins Jenseits, die das lyrische Ich mit dem Lyrischen Du antreten wird. Das Gedicht ist im Zuge der Krisen und der Industrialisierung verfasst worden, die darauffolgende Last der Arbeiter und wie damals das Ziel des Lebens der Tod ist. Inhalt: Das lyrische Ich erzählt von einem Ort, an dem es mit seiner Schwester verreisen will. In der ersten Strophe wird der Ort mit vielen Gefühlen und Metaphern beschreiben. Das lyrische Ich umschreibt den Ort und das lyrische Du heiter. Die nächste Strophe enthält einen Vergleich der Möbel und eine ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1197
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück