Kafka, Franz - Das Unglück des Junggesellen (Analyse)

Schlagwörter:
Franz Kafka, Analyse, Interpretation, Referat, Hausaufgabe, Kafka, Franz - Das Unglück des Junggesellen (Analyse)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Das Unglück des Junggesellen von Franz Kafka Die im Jahr 1913 verfasste Parabel Das Unglück des Junggesellen von Franz Kafka, handelt von einem alten Mann, welcher über sein Leben als Junggeselle preisgibt, wobei er sich sehnt, eine Frau zu haben. Die Erzählung gehört zur Epoche des Expressionismus und ist des Zweiten Weltkrieges entstanden. Das Thema lässt sich schon in der Überschrift feststellen. Die parabelartige Erzählung beschäftigt sich mit dem Unglücklich und Alleinsein. Direkt fällt auf, dass dieser Text nur zwei Punkte in Zeile zehn und dreizehn besitzt. Dieser hypotaktischer Satzbau führt zu einer eher unübersichtlichen Satzstruktur in dieser Geschichte. Der Ich-Erzähler scheint sich in seinen Worten zu verharren und immer weitere Gedankenzüge zu bekommen. Der Text ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1173
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück