Neue Medien - Digitale Vagabunde (Erörterung)

Schlagwörter:
Internet, Computer, Konsum, Konsumgesellschaft, Online Leben, Referat, Hausaufgabe, Neue Medien - Digitale Vagabunde (Erörterung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
zum Thema: Digitale Vagabunde In den letzten Jahrzehnten haben sich die Neuen Medien rasant entwickelt, die globale Vernetzung eröffnet neue Perspektiven und Möglichkeiten. Eine davon ist es, sich von der klassischen Lebensweise abzuwenden und sein Leben online stattfinden zu lassen. Anhänger diese Bewegung, auch genannt Cult of Less sind überzeugt, dass ihre Mediengeräte und einige Kleinigkeiten alles sind, was sie zum Leben brauchen. Sie verkaufen ihre restlichen Besitztümer und wohnen teilweise bei Freunden oder in Hotels. Diese Umstellung, des Lebens erfordert Entschlossenheit und Mut und stößt sicher nicht immer auf Verständnis, was also bewegt die Menschen diesen Weg einzuschlagen? Im Rahmen einer Hausaufgabe habe ich mich mit dem Thema beschäftigt, um herauszufinden, was ...

Autor:
Kategorie:
Politik, Deutsch
Anzahl Wörter:
838
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück