Wedekind, Frank - Frühlings Erwachen (Analyse, Akt 3 in Szene 3)

Schlagwörter:
Frank Wedekind, Interpretation Akt 3 in Szene 3, Zusammenfassung, Dialoganalyse, Referat, Hausaufgabe, Wedekind, Frank - Frühlings Erwachen (Analyse, Akt 3 in Szene 3)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
zu Frank Wedekind Frühlings Erwachen Analyse und Interpretation von Akt 3 in Szene 3 aus Frühlings Erwachen Die Jugend ist eine aufregende Zeit, wenn nicht so gar die aufregendste des Lebens. Du entdeckst in diesem Lebensabschnitt so viel Neues, was du dir zunächst nicht vorstellen kannst, wie etwa die erste große Liebe. Du erkundest dich selbst und wirst dich ganz neu kennenlernen. Aber diese Zeit kann auch schlechte Erfahrungen mit sich bringen. Doch das wichtigste ist dann, dass du dich nicht selbst verlieren darfst. Die Zeit der Jugend ist dafür da, dass du Fehltritte machen darfst, du musst nur daraus lernen und diese nicht wiederholen. Die Eltern können bei der Entdeckung Spaßverderber sein und wir Jugendliche empfinden sie als lästig. Man möchte es nicht immer einsehen als ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
3694
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück