John, Elton - ein britischer Sänger, Komponist, Pianist und zweifacher Oscar-Preisträger

Schlagwörter:
Elton John, Referat, Hausaufgabe, John, Elton - ein britischer Sänger, Komponist, Pianist und zweifacher Oscar-Preisträger
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beschreibt das Leben und die Karriere des britischen Sängers, Komponisten und Pianisten Sir Elton John. Zunächst wird sein Umfang als Künstler mit über 300 Millionen verkauften Tonträgern und einem Jahreseinkommen von 80 Millionen US-Dollar im Jahr 2012 beschrieben. Es wird auch auf seine frühen Erfolge in den 1960er-Jahren und seinen großen Durchbruch 1970 mit der Single „Your Song“ eingegangen. Ausführlich werden auch seine persönlichen Beziehungen behandelt, darunter seine Hochzeit mit David Furnish, ihr gemeinsamer Sohn und die Tatsache, dass Lady Gaga Patentante der beiden Kinder ist.

Weiterhin wird über Elton Johns Kindheit und seine Anfänge als Pianist berichtet sowie über seine Zusammenarbeit mit dem Songwriter Bernie Taupin seit 1969. Der Text befasst sich auch mit Elton Johns Karrierehöhepunkten in den 1970er- und 1990er-Jahren sowie mit seinem temporären Rückzug aus der Öffentlichkeit Ende der 1980er-Jahre. In dieser Zeit gründete er auch seine AIDS Foundation. Über diese Wohltätigkeitsorganisation und Elton Johns weitere Ehrungen, wie seine Ernennung zum Ritter durch die britische Königin Elisabeth II. und die Ritterwürde der französischen Ehrenlegion, wird ebenfalls berichtet.

Das Dokument verweist auch auf die Filmbiografie „Rocketman“, die im Sommer 2019 erschien und in der Elton John selbst als Berater und Geschäftspartner mitwirkte. Schließlich wird auch seine aktuelle Welttournee beschrieben, die 2018 begann und voraussichtlich drei Jahre dauern wird. Das Dokument bietet einen umfassenden Überblick über das Leben und die Karriere von Elton John und zeigt, wie er sich nicht nur als erfolgreicher Entertainer, sondern auch als Wohltäter und Menschenrechtsaktivist einen Namen gemacht hat.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
John ein britischer Sänger, Komponist, Pianist und zweifacher Oscar-Preisträger Allgemeines Sir Elton Hercules John, (1947 als Reginald Dwight in England geboren) ist ein britischer Sänger, Komponist und Pianist. 300 Millionen verkaufte Tonträger (5. Platz weltweit) 80 Mio. US-Dollar Jahreseinkommen 2012 Erste Erfolge mit Bands in den 1960er-Jahren Großer Durchbruch: 1970 mit der Single Your Song Frühe Markenzeichen: gewagte Bühnenoutfits und Brillen Persönliches 1976 Outing als bisexuell 1984 heiratete er Renate Blauel, Scheidung vier Jahre später 2005 eingetragene Lebenspartnerschaft mit seinem langjährigen Freund David Furnish 2014 heiratete er David 2010 brachte eine Leihmutter einen Sohn von John und Furnish zur Welt. 2013 wurde in Kalifornien ein weiterer Sohn von derselben ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Musik
Anzahl Wörter:
583
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück