Nationalsozialismus - Der Nationalsozialismus und seine Entwicklung in Deutschland unter Adolf Hitler

Schlagwörter:
Adolf Hitler, NS-Ideologie, Ermächtigungsgesetz, Antisemitismus, Judenverfolgung, Widerstand, Diktatur, Rassenpolitik und Judenvernichtung, Referat, Hausaufgabe, Nationalsozialismus - Der Nationalsozialismus und seine Entwicklung in Deutschland unter Adolf Hitler
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Nationalsozialismus und seine Entwicklung in Deutschland unter Adolf Hitler 1. Die NS-Ideologie Bedeutung des Begriffes Ideologie - Eine Ideologie hat Antworten auf alle Fragen. Eine Ideologie will die Welt ändern. Die Ideologie behauptet, die einzige Wahrheit zu sein. Eine Ideologie hat Feinde. Beispiel: Nationalsozialismus, Marxismus. Faschismus Ab den 1920er-Jahren wurde der Begriff für alle extrem nationalistischen, antiliberalen und antimarxistischen Bewegungen, Ideologien oder Herrschaftssysteme verwendet Elemente der NS-Ideologie Volksgemeinschaft Die Volksgemeinschaft ist ein zentraler Begriff der NS-Ideologie. Das Ziel der Volksgemeinschaft war nationalsozialistisch Gleichgesinnte zu verbinden und eine Art der neuen Gesellschaft zu etablieren. Von dieser Gruppierung wurden ...

Autor:
Kategorie:
Politik, Geschichte
Anzahl Wörter:
4613
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück