Klimawandel - Wer noch ins Flugzeug steigt, ist ein Klimasünder (Sachtextanalyse)

Schlagwörter:
Wer noch ins Flugzeug steigt, ist ein Klimasünder, Kathrin Weßling, Klimawandel, Referat, Hausaufgabe, Klimawandel - Wer noch ins Flugzeug steigt, ist ein Klimasünder (Sachtextanalyse)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Wer noch ins Flugzeug steigt, ist ein Klimasünder (von Kathrin Weßling) Wer noch ins Flugzeug steigt, ist ein Klimasünder von Kathrin Weßling: Der Text ist auf Zeit.de momentan (11 2021) kostenfrei abrufbar. Der Zeitungsartikel Wer noch ins Flugzeug steigt, ist ein Klimasünder von Kathrin Weßling, welcher im Jahre 2019 veröffentlicht wurde, ist ein Aufruf an die Menschheit, mit der Bitte auf das Fliegen zu verzichten und auf Alternativen umzusteigen, um unser Klima und unsere Umwelt unterstützen zu können. Zu Beginn des Kommentars verdeutlicht die Autorin die enorm großen Schäden, welche das Fliegen erzeugt. Trotz der luxuriösen Fortbewegungsmöglichkeit, appelliert Weßling an die Leser, dass das Fliegen in der Zukunft kein Alltag mehr sein sollte, sondern eine Ausnahme für ...

Autor:
Kategorie:
Politik, Erdkunde
Anzahl Wörter:
1076
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück