Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker (wichtige Personen, Interpretation, Charakterisierung, Deutung)

Schlagwörter:
Friedrich Dürrenmatt, Charakter, Beschreibung, Deutung des Werkes, Lesefrüchte, Referat, Hausaufgabe, Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker (wichtige Personen, Interpretation, Charakterisierung, Deutung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Dürrenmatt Der Richter und sein Henker 1. Wichtige Personen Kommissär Bärlach: Der Kommissär ist ein alter Mann, der an einer schweren Krankheit lei-det. Er hat mit Gastmann eine Wette in der Türkei abgeschlossen. Sie lautet, dass Bärlach Gastmann seine Verbrechen und Morde, die er danach begehen wird, nachweisen muss. Er macht sich dies zu seiner Lebensaufgabe. Jetzt, wo sein Leben zu Ende geht, und er Gastmann noch keinen Mord nachweisen kann, benutzt er Tschanz, der der eigentliche Mörder von Schmied ist, mittels eines gut durchdachten Plans dazu, dass dieser seinen Feind tötet. Somit gewinnt Bärlach die Wette, aber seine gesamte Lebensenergie, die ihn vorangetrieben hat Gastmann zu erwischen und seine Krankheit nicht Herr werden lässt, erlischt und Bärlach kann sich mit Mühe ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
663
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück