Frank, Anne - ein kurzer Abriss des Lebens der Anne Frank

Schlagwörter:
Anne Frank, Nationalsozialismus, Adolf Hitler, Juden, Amsterdam, Niederlande, Nazis, Deportation, Ausschwitz, Referat, Hausaufgabe, Frank, Anne - ein kurzer Abriss des Lebens der Anne Frank
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Frank kurzer Abriss ihres Lebens Anne (Annelies Marie) Frank wurde am 12. Juni 1929 in Frankfurt am Main als zweites Kind des jüdischen Ehepaars Edith Frank-Holländer und Otto Frank geboren. 1926 wurde ihre Tochter Margot geboren. Dort lebte sie bis 1933 ein normales Leben, doch diese Situation sollte sich nach der Machtübernahme der Nazis ändern. Da sie nicht mehr in Deutschland bleiben konnten, floh die Familie aus Deutschland. Ihr Vater war der erste, der in die Niederlande ging, und einige Monate später folgte seine Frau. Annie und ihre Schwester Margot lebten ursprünglich bei ihrer Großmutter in Aachen. In den neutralen Niederlanden, genauer gesagt in Amsterdam, fanden sie Zuflucht. Dort wachsen sie bis zu ihrem elften Lebensjahr sicher und sorgenfrei auf. Ab 1940 begann für die ...

Autor:
Kategorie:
Geschichte
Anzahl Wörter:
378
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück