Goethe, Johann Wolfgang von - Iphigenie auf Tauris (Erörterung Humanität & Iphigenie auf Tauris)

Schlagwörter:
Johann Wolfgang von Goethe, Analyse, Interpretation, Erörterung, Nationalsozialismus, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von - Iphigenie auf Tauris (Erörterung Humanität & Iphigenie auf Tauris)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Erörterung zu Iphigenie auf Tauris Goethes Schauspiel Iphigenie auf Tauris als ein Beispiel für die Bildung zur Humanität In der hier nun folgenden Erörterung werden wir uns mit der Figur Thoas beschäftigen und fragen uns: Inwiefern er in Goethes Schauspiel Iphigenie auf Tauris als ein Beispiel für die Bildung zur Humanität bezeichnet werden kann und ob er dem Ideal der Humanität entspricht. Mithilfe eines aufgeführten Zitats von Johann Gottfried Herder werde ich auf die oben genannte Aufgabe eingehen. Aber zunächst möchte ich noch den Begriff Humanität ein wenig genauer erläutern. Humanität ist abgeleitet aus dem lateinischen Humanitas, was für menschlich oder auch Menschlichkeit steht. Humanität mit dem Begriff Menschlichkeit zu übersetzten, ist zur Verdeutlichung der ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
2033
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück