The discovery of Pluto - Die Entdeckung des Pluto (deutsch, englisch)

Schlagwörter:
Pluto, Planet X, Clyde Tombaugh, Percival Lowell, Nasa, Neptun, Mars, Referat, Hausaufgabe, The discovery of Pluto - Die Entdeckung des Pluto (deutsch, englisch)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument befasst sich mit der Entdeckung des Planeten Pluto. Der Text ist zweisprachig, es gibt eine englische und eine deutsche Version. Zunächst wird beschrieben, dass nach der Entdeckung des Planeten Neptun das Interesse der Astronomen geweckt wurde, nach einem weiteren Planeten zu suchen, der die Umlaufbahnen von Uranus und Neptun beeinflusst. Ein wichtiger Beitrag dazu kam von Percival Lowell, einem wohlhabenden Geschäftsmann aus den USA, der sich schon zuvor mit der Erforschung des Mars beschäftigt hatte. Lowell war überzeugt davon, dass es einen weiteren Planeten geben muss, und startete ein Suchprogramm, das er bis zu seinem Tod 1916 fortführte. Doch auch nach Lowells Tod ging die Suche weiter, unter anderem im Lowell-Observatorium in Flagstaff, Arizona.

Ein junger Mann namens Clyde Tombaugh arbeitete zu diesem Zeitpunkt am Observatorium und bekam den Auftrag, systematisch nach einem transneptunischen Planeten zu suchen. Mit Hilfe des Blinkkomparators, einer Maschine, die Fotos des Nachthimmels zu verschiedenen Zeitpunkten vergleicht, gelang es ihm schließlich, ein weit entferntes Objekt zu entdecken, das sich als Pluto herausstellte. Die Entdeckung des Pluto im Jahr 1930 war ein großer Erfolg und ein wichtiger Meilenstein in der Astronomiegeschichte.

Der Text betont auch die Bedeutung von Lowell und Tombaugh für die Erforschung des Weltalls. Sie haben es ermöglicht, dass wir unsere Erkundung des Sonnensystems und darüber hinaus fortsetzen konnten. Der menschliche Geist ist unersättlich, wenn es um Wissen geht, und dank der Entdecker des Pluto sind wir nun noch einen Schritt näher an der Beantwortung unserer Fragen über unser Universum.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
discovery of Pluto Die Entdeckung des Pluto The discovery of Pluto (english) After Neptune has awoken the general interest in searching for new planets in our solar system and the common thesis that there has to be another planet influencing Uranus as well as Neptunes orbit, many astronomers have expanded their search for the now called Planet X . Among these scientists, there is one remarkable man named Percival Lowell, a wealthy business man from the United States with a passion for astronomy, who also showed interest in finding Planet X. He proved himself to be an excellent astronomer as he has studied Mars under the aspect of intelligent life forms as well as possible traces of water. His studies on Mars ranged from 1893 until 1908 and in that time frame he was able to not only ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch, Physik, Astronomie
Anzahl Wörter:
1336
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück