Petron - Satyricon (Übersetzung)

Schlagwörter:
Titus Petronius Arbiter, Satyricon 27, 28, 32, 34, 37, 40, 41, 42, 44, 46, 59, 65, 70, Referat, Hausaufgabe, Petron - Satyricon (Übersetzung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
(Petron) Satyricon 27, 1-6 Plötzlich sehen wir einen alten glatzköpfigen Mann, mit einer roten Tunika bekleidet, wie er zwischen behaarten Jungen Ball spielte. Und nicht so sehr die Jungen, obwohl es der Mühe wert gewesen wäre, zogen unsere Aufmerksamkeit auf sich, wie der Familienvater selbst, welcher durch den grünen Ball in Sandalen trainiert wurde. Und er verwendete diesen nicht weiter, welcher die Erde berührt hatte, sondern ein Sklave stand mit einem vollen Beutel dabei und versorgte die Spieler daraus. Wir bemerkten auch weitere Dinge. Denn zwei Eunuchen standen auf entgegengesetzten Teilen eines Kreises von denen der eine einen silbernen Nachttopf hielt, der andere Bälle zählte, nicht aber die, die wohl beim Prellballspiel zwischen den Händen hin und her flogen, sondern ...

Autor:
Kategorie:
Latein
Anzahl Wörter:
2599
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück