Schrader, Maria - Vor der Morgenröte (Das Leben von Stefan Zweig)

Schlagwörter:
Stefan Zweig, Referat, Hausaufgabe, Schrader, Maria - Vor der Morgenröte (Das Leben von Stefan Zweig)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Vor der Morgenröte Das Leben von Stefan Zweig Ehe ich aus freiem Willen und mit klaren Sinnen aus dem Leben scheide, drängt es mich, eine letzte Pflicht zu erfüllen Ich grüße alle meine Freunde Mögen Sie die Morgenröte noch sehen, nach der langen Nacht Ich, allzu Ungeduldiger, gehe Ihnen voraus. Dies sind Stefan Zweigs letzten Worte an seine Freunde in dem Abschiedsbrief vom 22. Februar 1942. In dem nach Zweigs letzten Worten benanntem Film Vor der Morgenröte , geht es um die letzten sechs Lebensjahre (1936-1942) des jüdischen Schriftstellers Stefan Zweig, die in sechs Episoden von jeweils 20 Minuten beschrieben werden und deren Prolog und Epilog ohne einen einzigen Kameraschwenk gedreht sind. Hintergrundinformationen: 1934 befindet sich der österreichische Schriftsteller Stefan Zweig ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
484
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück