Zweig, Stefan - Schachnovelle (Rollenbiographie McConnor)

Schlagwörter:
Stefan Zweig, Charakterisierung McConnor, Biografie, Referat, Hausaufgabe, Zweig, Stefan - Schachnovelle (Rollenbiographie McConnor)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
eine Novelle von Stefan Zweig (Rollenbiografie zur Person McConnor) Arbeitsauftrag: Lies die Schachnovelle und erstelle eine Rollenbiografie zu der Person McConnor. Lösung: Hallo Ich heiße McConnor und muss Euch von einem unglaublichen Erlebnis auf der Schiffsreise nach Argentinien erzählen. Ich bin ein Tiefbauingenieur aus Schottland. Ich habe mich aber aus eigener Kraft mit Ölbohrungen in Kalifornien ein ordentliches Vermögen gemacht. Ich bin nicht nur äußerlich ein stark wirkender Mann, sondern, was ich mir vornehme, das setzte ich mit all meiner Kraft durch. Ich bin ohne Frage ein sehr erfolgreicher Selfmademan, der keinen Widerstand duldet. Gott sei Dank gibt es auf dem Schiff reichlich Whiskey, was mich als Schotte ganz besonders freut, aber mit all diesen feinen ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
832
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück