Zweig, Stefan - Vor der Morgenröte (Film, der Trailer im Bezug auf das Leben von Stefan Zweig)

Schlagwörter:
Stefan Zweig, Maria Schrader, Stefan Zweigs Biografie, Referat, Hausaufgabe, Zweig, Stefan - Vor der Morgenröte (Film, der Trailer im Bezug auf das Leben von Stefan Zweig)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Zweig sein Leben anhand des Films Vor der Morgenröte Arbeitsauftrag: Sieh dir zunächst den Trailer des Kinofilms Vor der Morgenröte an. Benenne anhand deines Wissens über Stefan Zweigs Biografie, welche Stationen in Stefan Zweigs Leben (s. AB) der Filmausschnitt zeigt. Beziehe anschließend auch den Stolperstein vor seinem ehemaligen Wohnhaus in Salzburg mit ein. Lösung: Der Trailer zeigt sein Leben nach seiner Flucht in Amerika. Er beginnt mit einer Szene im subtropischen brasilianischen Urwald, wo jemand nach Stefan Zweig ruft. In der nächsten Szene sieht man, wie Journalisten ihn unter Druck setzten, dass er Stellung gegen das dritte Reich bezieht, was er anders, als Thomas Mann, nicht konnte. Stattdessen fordert er ein freies Europa ohne Pässe und befürchtet jedoch, dass sie ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
407
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück