Zuwanderung - Arbeitsmigration & Diskriminierung

Schlagwörter:
Zuwanderung von Fachkräften, Referat, Hausaufgabe, Zuwanderung - Arbeitsmigration & Diskriminierung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
& Diskriminierung Welche Formen von Diskriminierung gab es? Bei der Behandlung der Arbeitsmigranten wurde in erster Linie deren Verzweiflung ausgenutzt: Sie hatten schließlich keine wirkliche Alternative zu der Arbeit in Deutschland und waren dementsprechend bereit, auch zu schlechten Konditionen zu arbeiten. So wurden sie im Vergleich zu den einheimischen Angestellten zum Beispiel schlechter bezahlt, wobei man hier auch feststellt, dass sie allgemein eher in gering verdienenden Berufen tätig waren. Sowohl auf der Arbeit als auch im privaten Bereich hatten die Migranten praktisch keine Absicherung (etwa bei Krankheit) und ihnen wurden wichtige Rechte untersagt. Dies ist vor allem deshalb verwunderlich, da es sich zumindest bei den Ruhrpolen eigentlich um ebenfalls ...

Autor:
Kategorie:
Politik
Anzahl Wörter:
563
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück